DELTA T Hitzeschutz und Isolation GmbH DELTA T

Historie

 

 

Delta T Hitzeschutz und Isolation GmbH wurde im Januar 2012 von Dipl.-Ing. (FH) Michael Volker Thomas gegründet.

 

Mit einer breitgefächerten Produktauswahl sowie kundenspezifischen Lösungen bietet das Unternehmen Hitzeschutz- und Isolationsprodukte für Klein- und Großserien an.

 

Der Gründer des Unternehmens Michael V. Thomas war über 15 Jahre bei mehreren namhaften Unternehmen der Schutzprodukttechnik mit Schwerpunkt Automobil- und Verbrennungsmotoren-Applikationen tätig, bevor er ab dem Jahr 2008 den Bereich Automotive einschließlich eines entsprechenden Teams bei der Bohle Isoliertechnik GmbH in Pulheim aufbaute. Diesen Geschäftsbereich hat er 2012 eigenständig übernommen und an dem jetzigen Standort in Düren kontinuierlich ausgebaut.

 

Zuverlässigkeit, schnelle und innovative Lösungen auch bei komplexen Aufgabenstellungen, sowie Kompetenz, insbesondere in der Hitzeschutzthematik zeichnen das Unternehmen aus. Namhafte Kunden, national und international, sei es als OEM, Automobilzulieferer oder Industriekunde vertrauen auf unsere Erfahrung.

 

Eine optimale Kundenbetreuung sowie schnelle Reaktionsfähigkeit sind Grundvoraussetzungen unserer Unternehmensphilosophie.

 

Durch den Umzug von Pulheim nach Düren (zwischen Köln und Aachen gelegen) steht eine attraktive Betriebsstätte mit mehr als 760 qm Nutzfläche und ein moderner Maschinenpark zur Verfügung. Die Lage mit direkter Anbindung zur Autobahn A4 ermöglicht eine ideale Verkehrsanbindung.

 

Idealerweise sind mehrere Zulieferer der Delta T Hitzeschutz und Isolation GmbH in unmittelbarer Nähe, ebenso eine voll ausgerüstete mechanische Werkstatt zur Herstellung von Versuchsträgern, eigenen Werkzeugen und Produktionsmitteln.

 

Ein engagiertes Team von Mitarbeitern folgt den Kundenbedürfnissen und begleitet das stetige Wachstum des Unternehmens.

 

Der Betrieb wurde erstmalig im Juli 2012 durch den TÜV Rheinland nach ISO 9001 zertifiziert. Reauditierung und wiederkehrende Kundenaudits helfen uns, unseren Qualitätsstandard kontinuierlich zu verbessern und neue Ansätze zu verfolgen.

 

Willi - Bleicher - Str. 9  -  52353 Düren  - Tel: 0 24 21 - 480 49 50 - Fax:  0 24 21 - 480 49 69  -  Mail: info@deltat-t.de